Allergene Gefahren: Alnatura ruft Räuchertofu aus dem Handel zurück

Sebastian
Die Bio-Supermarkt-Kette „Alnatura“ ruft ein Eigenprodukt aus dem Handel. Es handelt sich hierbei um den „Alnatura Räuchertofu“ mit dem Haltbarkeitsdatum 20.04.2016. Der Grund: „Einige Räuchertofu-Packungen enthalten statt dem geräuchertem Produkt Mandel-Nuss-Tofu“.

räuchertofu

Zu dem Fehler sei es bei der Etikettierung gekommen, so eine Sprecherin der Alnatura Produktions- und Handels GmbH am Mittwoch in Bickenbach. Der betroffene Tofu werden aufgrund der Vorsorge zurückgerufen. Denn Menschen, die eine Mandel oder Nussallergie haben, könnten gesundheitlich gefährdet sein. Alle Anderen, die nicht auf Mandel und Nüsse allergisch reagieren, können das Produkt ohne gesundheitliche Sorge essen. Wer die Ware zurück bringt, erhält einen Ersatz. (sb)