Film: So werden pflanzliche Arzneimittel hergestellt

Sebastian
Film über die Herstellung von Phytopharmaka
Die Kooperation Phytopharmaka hat einen Film über die Herstellung von Pflanzenarzneien herausgegeben. Er zeigt eindrücklich, wie viel Schritte für die Herstellung erforderlich sind.

Der Film zeigt den langen Prozess auf, der für die Herstellung von Phytopharmaka notwendig ist. Die Kooperation Phytopharmka weist darauf hin, dass mit der Herstellung das Produkt weder zugelassen oder registriert ist. Jeder Hersteller muss gegenüber dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) erst noch die Wirksamkeit, Qualität und Unbedenklichkeit eines pflanzlichen Produktes in Form von Studien oder Dossiers nachweisen oder seine Tradition und Unbedenklichkeit belegen, bevor sie auf den Markt gebracht werden können. (pm)