10 Hausmittel bei Fieber – Zitrusfrüchte

Dieser Text entspricht den Vorgaben der ärztlichen Fachliteratur, medizinischen Leitlinien sowie aktuellen Studien und wurde von Medizinern und Medizinerinnen geprüft.

<>


Frische Zitrusfrüchte wie Orangen, Mandarinen und Grapefruits enthalten reichlich Vitamin C, das dabei hilft, die dem Fieber zugrundeliegende Infektion zu bekämpfen. Himbeeren und Preiselbeeren bieten sich aufgrund ihres hohen Vitamingehaltes und ihrer immunstärkenden und entzündungshemmenden Wirkung ebenfalls an. Und auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achten, da der Körper beim Schwitzen viel verliert. (Bild: luigi giordano/fotolia.com)

Wichtiger Hinweis:
Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen.