10 Hausmittel bei Schnupfen – Akupressur

Dieser Text entspricht den Vorgaben der ärztlichen Fachliteratur, medizinischen Leitlinien sowie aktuellen Studien und wurde von Medizinern und Medizinerinnen geprüft.

<


Die Akupressur kann ohne irgendwelche Hilfsmittel und mehrmals täglich durchgeführt werden: Die Falte zwischen den beiden Augenbrauen wird mit Zeigefinger und Daumen zwanzig Sekunden lang zusammengedrückt. Zwei weitere Punkte sind dort, links und rechts auf der Nase, wo normalerweise die Brille sitzt. Die Punkte werden mit den Zeigefingern massiert, ebenfalls zwanzig Sekunden lang. (Bild: RFBSIP/fotolia.com)

Wichtiger Hinweis:
Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen.