10 Tipps bei Diabetes – Pflanzliche Ernährung

Dieser Text entspricht den Vorgaben der ärztlichen Fachliteratur, medizinischen Leitlinien sowie aktuellen Studien und wurde von Medizinern und Medizinerinnen geprüft.

<>


Pflanzliche Ernährung ist besonders für Diabetiker geeignet, da sie viele Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe enthält und Gemüse und Obst eine geringe Blutzuckerwirksamkeit haben. Wer sich vegetarisch ernährt, nimmt nicht nur ab, sondern verbessert außerdem seine psychische Gesundheit und reduziert die Auswirkungen von Typ-2-Diabetes sowie das Risiko daran zu erkranken. (Bild: Alexander Raths/fotolia.com)

Wichtiger Hinweis:
Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen.