• Kontakt
  • Therapeuten
  • Themen
  • Fachliche Aufsicht
Heilpraxis - Fachportal für Naturheilkunde und Gesundheit
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Symptome
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Ganzheitliche Medizin
  • Heilpflanzen
  • News
Heilpraxisnet.de - Portal für Naturheilverfahren und Naturheilkunde
  • Symptome
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Ganzheitliche Medizin
  • Heilpflanzen
  • News
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
Heilpraxisnet.de - Portal für Naturheilverfahren und Naturheilkunde
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen

Penis steckte in 2,5 Kg Hantelscheibe fest – Befreiung erst nach stundenlangem Einsatz

Sebastian Bertram
Verfasst von Sebastian Bertram
17. September 2017
in News
Teile den Artikel

Das beste Stück steckte fest- Die Feuerwehr musste den Patienten befreien
Wie heikel so mancher Einsatz der Feuerwehr sein kann, zeigt eine Meldung der etwas anderen Art, die am Freitagmorgen, in der Leitstelle einging. Nachdem sich ein junger Mann in Worms nicht selbst aus dem Dilemma befreien konnte, rief er den Notarzt. Doch dieser konnte trotz zahlreicher Befreiungstricks dem Mann nicht helfen. Deshalb wurde die Feuerwehr dem doch für den Betroffenen peinlichen Unfall hinzugezogen. Die Rettungskräfte mussten den Mann befreien, was auch nach einem langen Einsatz gelang, ohne das “beste Stück” zu verletzen.

Der Patient war mit seinem Glied in dem Loch einer 2,5 Kilogramm schweren Hantelscheibe steckengeblieben. Er konnte sein Geschlechtsteil nicht mehr aus eigener Kraft und eigenem Geschick befreien. Zudem schwoll es bereits an. Vom Ort des Geschehens wurde der Mann bereits in eine Klinik in Worms verbracht. “Die Ärzte kamen mit ihren Mitteln nicht mehr weiter”, so der Einsatzleiter Steffen Volk. “Deshalb rückten wir an”. Als die Feuerwehr im Krankenhaus eintraf, war der Mann bereits in eine Narkose versetzt. Mit Hilfe vom Trennschleifer, einer Vibrationssäge und einem hydraulischem Rettungsgerät konnte das Hantelgewicht nach guten drei Stunden entfernt werden. Das gute Stück wurde dabei nicht weiter verletzt und konnte vollständig erhalten gerettet werden.

Wie es zu dem Unglück kam, ist nicht bekannt. Möglich sei eine spezielle Praktik oder eine Art Training. Darüber wollte sich der Betroffene offenbar zunächst nicht einlassen. “Bitte solche Aktionen nicht nachmachen!”, warnte die Feuerwehr dazu auf der eigenen Facebook-Seite. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und ein Feuerwehrmann der freiwilligen Einheit Stadtmitte.

Erst in der vergangenen Woche wurde eine andere Kuriosität öffentlich. In einer chinesischen Klinik staunten die Chirurgen, als sie ein komplett erhaltenes Glas in dem Enddarm eines Mann fanden. Nach einer langen Operation konnte das Glas aus dem Darm geholt werden, ohne dass es beschädigt wurde. Währe es zerborsten, hätte es die Darmwände einreißen können. (sb)

Autoren- und Quelleninformationen

Wichtiger Hinweis:
Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen.

Sebastian Bertram

Sebastian Bertram

Sebastian Bertram ist Geschäftsführer von Heilpraxisnet. Er arbeitete über zehn Jahre als Sozialarbeiter im stationären Bereich der therapeutischen Jugendhilfe in leitender Funktion. Seine Themenschwerpunkte sind Psychologie, therapeutisches Arbeiten und Sozialpädagogik.

Nächster Artikel

Studie: Zigarettenrauch-Ablagerungen auf Haushaltsgegenständen ein massives Gesundheitsrisiko

Forschung: Rote Beete regeneriert die Muskeln nach dem Sport

Jetzt News lesen

Blaubeeren vor weißem Hintergrund.

Eine tägliche Portion Blaubeeren lindert depressive Symptome

21. Oktober 2026

So gesund sind geröstete Nori-Blätter aus dem Asiamarkt

20. Oktober 2026

Grüne Stellen an Kartoffeln: Reicht das Wegschneiden?

20. Oktober 2026
Knoblauchknollen und Knoblauchzehen auf einem weißen Tisch und in Holzschalen

Schwarzer Knoblauch gegen zu hohes Cholesterin: Neue Studie zeigt nicht den erwarteten Effekt

20. Oktober 2026

Pfefferminzöl bei Reizdarm: Neue Auswertung zeigt Linderung bei Beschwerden

20. Oktober 2026
Kurkumapulver und frische Kurkumawurzel

Fettleber: Kurkuma-Inhaltsstoff Curcumin wirkt

19. Oktober 2026

Heilpraxis - Heilpflanzen, Gesundheit und Medizin

Das Fachportal für Naturheilkunde und Gesundheit

  • Werben Sie hier
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Wir über uns
  • Rezepte
  • Consent anpassen
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Symptome
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Heilpflanzen
  • Ganzheitliche Medizin
  • News
  • Kontakt
  • Therapeuten
  • Themen
  • Fachliche Aufsicht
  • Rezepte

© 2022 Heilpraxisnet.de GbR