Profilbild des Autors: Uwe Wegener

Dr. med. Uwe Wegener

Orthopädie, Chirotherapie, SportmedizinFachliche Aufsicht bei Heilpraxisnet.de

Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie, Sportmedizin
Dr. Wegner ist seit 25 Jahren als konservativer Orthopäde niedergelassen. In seiner Vergangenheit war er als 400m-Läufer mehrfach Deutscher Meister und 25 Jahre im Deutschen Leichtathletikverband als Verbandsarzt und leitender Verbandsarzt tätig. Bei vielen Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften war er für die Betreuung der Sportler tätig. Von daher liegt ein besonderes Augenmerk in der Behandlung von Patienten in der Wiederherstellung der Mobilität und dem Zurückgewinnen in das Vertrauen in den eigenen Körper. Deshalb fließen auch viele zunächst nichtorthopädische Aspekte, wie Hormontherapie, Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc. seine Behandlungsansätze mit ein.