• Kontakt
  • Therapeuten
  • Themen
  • Fachliche Aufsicht
Heilpraxis - Fachportal für Naturheilkunde und Gesundheit
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Symptome
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Ganzheitliche Medizin
  • Heilpflanzen
  • News
Heilpraxisnet.de - Portal für Naturheilverfahren und Naturheilkunde
  • Symptome
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Ganzheitliche Medizin
  • Heilpflanzen
  • News
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
Heilpraxisnet.de - Portal für Naturheilverfahren und Naturheilkunde
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen

Wichtiger Rückruf bei Edeka: Plastik in Leberwurst entdeckt

Alfred Domke
Verfasst von Alfred Domke, Redakteur für Gesundheits-News
7. Februar 2018
in News
Teile den Artikel

Wegen Plastikteil: Rückruf für Leberwurst von Edeka

Die Fleischwarenfabrik Albert Schiller KG hat einen Rückruf für das Produkt „Schiller Leberwürstchen frisch“ (Einzelgewicht ca. 150g) gestartet. In einer der betroffenen Würste war ein Plastikteil gefunden worden. Von dem Verzehr des Produkts, das in Filialen von Edeka verkauft wurde, wird abgeraten.

Rückruf für Leberwürstchen

Die Fleischwarenfabrik Albert Schiller KG ruft das Produkt „Schiller Leberwürstchen frisch“ (Einzelgewicht ca. 150g) zurück, das im Zeitraum vom 29.01.2018 bis 02.02.2018 über Bedientheken bestimmter Edeka-Filialen in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen verkauft wurde. „Grund für den vorsorglichen Produktrückruf ist, dass in einer der betroffenen Würste ein rotes Plastikteil von ca. 5 mm Breite und 7 mm Länge vorgefunden wurde“, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Ware wurde nach dem Fremdkörperfund aus dem Verkauf genommen

Eine Liste mit den betroffenen Filialen findet sich in der Mitteilung, die das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit auf seinem Portal „Lebensmittelwarnung.de“ veröffentlicht hat.

„Zwar handelt es sich um einen Einzelfund, gleichwohl kann nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Fremdkörper in dem Produkt vorhanden sind“, heißt es dort.

Den Angaben zufolge wurde das betroffene Produkt unmittelbar nach Bekanntwerden des Fremdkörperfundes aus dem Verkauf genommen und die Verbraucher durch Aushänge in den Filialen hierüber informiert.

Vom Verzehr des betroffenen Produkts wird abgeraten

„Verbrauchern, die das genannte Produkt im Zeitraum vom 29.01.2018 bis 02.02.2018 in den vorgenannten Filialen gekauft haben, wird von dem Verzehr des Produktes abgeraten“, warnt der Fleischwarenhersteller.

Andere Produkte der Firma Albert Schiller KG beziehungsweise andere Chargen des Produktes, die nicht in den genannten Filialen verkauft wurden, seien nicht betroffen.

„Kunden, die das Produkt gekauft haben, können dieses in den jeweiligen Märkten zurückgeben und erhalten eine Erstattung des Kaufpreises“, auch ohne Vorlage des Kassenbons. (ad)

Autoren- und Quelleninformationen

Wichtiger Hinweis:
Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen.

Nächster Artikel

Pommes von McDonald`s sollen gegen Haarausfall helfen

Bei Rewe und Edeka verkauft: Rückrufaktion für Eier wegen gesundheitsgefährdender Keime

Jetzt News lesen

Ein Mann trainiert seinen Bizeps mit Hanteln in einem Fitnessstudio.

Warnung vor Nebenwirkungen bei diesen Nahrungsergänzungen

13. September 2026
Pfefferkörner in einer Schale und in einem Löffel und gemahlener Pfeffer auf einem Holztisch

Leukämie: Pfefferextrakt zeigt vielversprechende Wirkung

13. September 2026
Frau mit Waage unterm Arm.

Adipositas, Prädiabetes & Fettleber: Keto-Diät besonders hilfreich

13. September 2026
Herz aus Metall mit Skala zur Anzeige des Blutdrucks.

Bluthochdruck: Diese pflanzlichen Verbindungen können nachweisbar helfen

13. September 2026
Mann leidet unter Stress bei der Arbeit.

Stress im Beruf nachweisbar Auslöser von Erektionsstörungen

13. September 2026
Diabetes-Schriftzug mit medizinischen Symbolen.

Diabetes: Risiko schwerer Nebenwirkungen bei diesen Medikamenten

11. September 2026

Heilpraxis

Das Fachportal für Naturheilkunde und Gesundheit

  • Werben Sie hier
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Wir über uns
  • Rezepte
  • Consent anpassen
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Symptome
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Heilpflanzen
  • Ganzheitliche Medizin
  • News
  • Kontakt
  • Therapeuten
  • Themen
  • Fachliche Aufsicht
  • Rezepte

© 2022 Heilpraxisnet.de GbR