• Kontakt
  • Therapeuten
  • Themen
  • Fachliche Aufsicht
Heilpraxis - Fachportal für Naturheilkunde und Gesundheit
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Symptome
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Ganzheitliche Medizin
  • Heilpflanzen
  • News
Heilpraxisnet.de - Portal für Naturheilverfahren und Naturheilkunde
  • Symptome
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Ganzheitliche Medizin
  • Heilpflanzen
  • News
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
Heilpraxisnet.de - Portal für Naturheilverfahren und Naturheilkunde
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen

Gesundheitsgefahren: Wichtiger Milch-Rückruf wegen Reinigungsmitteln

Fabian Peters
Verfasst von Fabian Peters
7. Juli 2017
in News
Teile den Artikel

Rückrufaktion für „ja! Frische Fettarme Milch“ gestartet
Wegen möglicher Verunreinigungen mit Reinigungsmitteln hat der Hersteller die „ja! Frische Fettarme Milch 1,5% Fett“, welche als Eigenmarke bei Rewe vertrieben wird, zurückgerufen. Die Milch sei bereits vorsorglich aus de Handel genommen worden und von einem Verzehr erworbener Produkte werde abgeraten, so die Mitteilung der Gmundner Molkerei eGen aus Österreich. Gegen Erstattung des Kaufpreises könne die Milch in den jeweiligen Verkaufsstätten zurückgeben werden.

Im Rahmen einer Kontrolluntersuchung wurden laut Angaben des Herstellers in einem Teil der Milch-Charge Spuren von Reinigungsmitteln gefunden. Daher werde aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes von einem Verzehr der Milch dringend abgeraten. Man habe sofort reagiert und das entsprechende Produkt aus dem Verkauf nehmen lassen, so die Gmundner Molkerei eGen weiter. Verkauft wurde die Milch in Bayern, so wie in Teilen von Baden-Württemberg, Hessen und Sachsen. Kundinnen und Kunden können das betroffene Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben und der Kaufpreis werde natürlich erstattet.

Von dem Rückruf betroffen ist laut Angaben der Gmundner Molkerei eGen die „ja! Frische Fettarme Milch 1,5% Fett länger haltbar, pasteurisiert, homogenisiert“ in der Verpackungsgröße von einem Liter. Ausschließlich Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19. Juli 2017, dem EAN-Code: 4388844254725 und der Identitätskennzeichen AT – 40138 – Egn seien betroffen. Der Hersteller entschuldigt sich in seiner aktuellen Mitteilung bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern für alle eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten. (fp)

Autoren- und Quelleninformationen

Wichtiger Hinweis:
Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen.

Nächster Artikel

Studie: Bestimmte Killerzellen verursachen das erhöhten Diabetes-Risiko bei Übergewicht

Neue Studie: Schlafmangel steigert deutlich das Alzheimer-Risiko

Jetzt News lesen

Ein älterer Mann hält sein Handgelenk.

Mundbakterien als Risikofaktor für Parkinson-Demenz

13. Juni 2025
Chiasamen auf einem Holzlöffel.

Mit Vollkorn oxidativen Stress senken & Herzgesundheit stärken

12. Juni 2025
Eine Holzschaufel voll mit Flohsamenschalen auf weißem Grund

Ballaststoffe extrem wirksam gegen Diabetes

12. Juni 2025
Schwarz Bohnen vor weißem Hintergrund

Ernährung: Mit Bohnen & Kichererbsen Herzkrankheiten und Diabetes vorbeugen

11. Juni 2025
Kann eine nachlassende Gedächtnisleistung mit der Hilfe von speziellen Blutdruck senkenden Medikamenten verhindert werden? (Bild: redaktion93/stock.adobe.com)

Demenz: Reduzierung des Blutdrucks kann Risiko senken

10. Juni 2025
Hamburger und frittiertes Essen.

Herzgesundheit: Ernährungsqualität wichtiger als strikte Diäten

10. Juni 2025

Heilpraxis

Das Fachportal für Naturheilkunde und Gesundheit

  • Werben Sie hier
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Wir über uns
  • Rezepte
  • Consent anpassen
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Symptome
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Heilpflanzen
  • Ganzheitliche Medizin
  • News
  • Kontakt
  • Therapeuten
  • Themen
  • Fachliche Aufsicht
  • Rezepte

© 2022 Heilpraxisnet.de GbR