Pflanzen und ihre antibakterielle Wirkung (Video)

Dieser Text entspricht den Vorgaben der ärztlichen Fachliteratur, medizinischen Leitlinien sowie aktuellen Studien und wurde von Medizinern und Medizinerinnen geprüft.

Ein sehenswerter Film: Pflanzen und ihre antibakterielle Wirkung

Der SWR hat in einem Video über die Forschungsarbeit des Heidelberger Wissenschaftlers Dr. Uwe Frank berichtet, der die antibakterielle Wirkung von Pflanzen erforscht. Ein interessanter Film, wie wir finden.

Auch Pflanzen müssen sich gegen Bakterien wehren. Von diesen Mechanismen sollen Menschen profitieren. Deshalb erforscht der Heidelberger Mediziner die antibakteriellen Wirkstoffe in Pflanzen wie Oregano, Senf, Thymian und Salbei. (pm)

Wichtiger Hinweis:
Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen.