• Kontakt
  • Therapeuten
  • Themen
  • Fachliche Aufsicht
Heilpraxis - Fachportal für Naturheilkunde und Gesundheit
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Symptome
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Ganzheitliche Medizin
  • Heilpflanzen
  • News
Heilpraxisnet.de - Portal für Naturheilverfahren und Naturheilkunde
  • Symptome
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Ganzheitliche Medizin
  • Heilpflanzen
  • News
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
Heilpraxisnet.de - Portal für Naturheilverfahren und Naturheilkunde
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen

Große Hackfleisch-Rückrufaktion: Kaufland ruft verunreinigtes Rinder-Hack zurück

Volker Blasek
Verfasst von Diplom-Redakteur (FH) Volker Blasek, Medizinischer Fachredakteur
Quellen ansehen
30. Juni 2019
in News
Teile den Artikel

Plastik-Fremdkörper im Rinder-Hackfleisch von Kaufland

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit sowie die Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG warnen derzeit vor einem verunreinigten Hackfleisch, das in verschiedenen Verpackungsgrößen bei Kaufland angeboten wurde.

Es handelt sich um das Produkt „K-Purland Rinder-Hackfleisch“ in den Größen 300 Gramm, 500 Gramm sowie 1000 Gramm. Die betroffenen Artikel haben alle das Mindesthaltbarkeitsdatum 01. Juli 2019 und wurden bei den Kaufland-Filialen in Bayern, Baden-Württemberg, Saarland, Hessen und Rheinland Pfalz angeboten. Produziert wurde das Rinder-Hackfleisch von dem Hersteller Kaufland Fleischwaren Möckmühl.

Bitte nicht mehr verzehren

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft Kaufland das oben genannte Produkt zurück. Das Hackfleisch ist möglicherweise mit kleinen roten Plastik-Fremdkörpern kontaminiert und sollte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verzehrt werden.

Ware kann bei Kaufland abgegeben werden.

Wie Kaufland mitteilt, wurde das betroffene Rinder-Hackfleisch bereits aus dem Verkauf entfernt. „Verbraucher können das Produkt in jedem Kaufland gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben, selbstverständlich auch ohne Vorlage des Kassenbons“, schreibt Kaufland in einer Kundeninformation auf der Firmenwebseite. Andere K-Purland Produkte oder Verbrauchsdaten seien nicht von dem Rückruf betroffen. (vb)

Autoren- und Quelleninformationen

Dieser Text entspricht den Vorgaben der ärztlichen Fachliteratur, medizinischen Leitlinien sowie aktuellen Studien und wurde von Medizinern und Medizinerinnen geprüft.

Autor:
Diplom-Redakteur (FH) Volker Blasek
Quellen:
  • Kaufland: Rückruf: K-Purland Rinder-Hackfleisch 300 g, 500 g, 1000 g (Abruf: 29.06.2019), kaufland.de
  • Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit: K-Purland Rinder-Hackfleisch vom Simmentaler Rind (Abruf: 29.06.2019), lebensmittelwarnung.de

Wichtiger Hinweis:
Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen.

Nächster Artikel

Diabetes-Forschung: Sind Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse für die Insulinresistenz verantwortlich?

Geringes soziales Engagement kann offenbar Demenz fördern

Jetzt News lesen

Mann fasst sich ans Herz.

Zink und andere Spurenelemente können Herzschwäche-Risiko erhöhen

30. Juni 2025
Frau fasst sichmit beiden Händen an ihr Bauchfett.

Body-Mass-Index ohne Aussagekraft für die Lebenserwartung

29. Juni 2025
Ein Bündel mit Spinat- und Grünkohlblättern vor einem weißen Hintergrund.

Dieses Gemüse schützt Herz & Gefäße

29. Juni 2025
Verschiedene mediterrane Lebensmittel auf einer hölzernen Oberfläche.

Mediterrane Ernährung: Nüsse statt Olivenöl besser für den Blutdruck

28. Juni 2025
Frau schaut auf ihren Fitness-Tracker

Smartwatches als Frühwarnsystem für Influenza & drohende Pandemien?

28. Juni 2025
Auf einem Tisch stehen leere Bierflaschen und Gläser.

Alkoholkonsum fördert Hirnschäden – auch bei anschließender Abstinenz

27. Juni 2025

Heilpraxis

Das Fachportal für Naturheilkunde und Gesundheit

  • Werben Sie hier
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Wir über uns
  • Rezepte
  • Consent anpassen
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Symptome
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Heilpflanzen
  • Ganzheitliche Medizin
  • News
  • Kontakt
  • Therapeuten
  • Themen
  • Fachliche Aufsicht
  • Rezepte

© 2022 Heilpraxisnet.de GbR