• Kontakt
  • Therapeuten
  • Themen
  • Fachliche Aufsicht
Heilpraxis - Fachportal für Naturheilkunde und Gesundheit
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Symptome
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Ganzheitliche Medizin
  • Heilpflanzen
  • News
Heilpraxisnet.de - Portal für Naturheilverfahren und Naturheilkunde
  • Symptome
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Ganzheitliche Medizin
  • Heilpflanzen
  • News
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
Heilpraxisnet.de - Portal für Naturheilverfahren und Naturheilkunde
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  ++Coronavirus++ LIVE:
COVID-19: Risiko für schweren Krankheitsverlauf bei Rheuma-Patienten erhöht 27. Januar 2021
COVID-19-Forschung: Enzym-Schwachstelle als Schlüssel gegen SARS-CoV-2 identifiziert 27. Januar 2021
AstraZeneca-Impfstoff: Geringere Schutzwirkung bei Älteren nach COVID-19-Impfung? 27. Januar 2021
COVID-19: Diese besonders gefährdeten (auch jüngeren) Personen bevorzugt impfen 26. Januar 2021
Corona-Impfstoff von Moderna – Schwere allergische Reaktionen selten aber möglich 26. Januar 2021
Weiter
Zurück

Rückrufaktion gestartet: Risiko durch Glassplitter in Champignons

Alfred Domke
Verfasst von Alfred Domke, Redakteur für Gesundheits-News
23. Oktober 2017
in News
Leseminuten 1 min
Pilze schmecken den meisten Menschen gut und sind auch noch zusätzlich gesund. Mediziner stellten fest, dass der Konsum von bestimmten Pilzen sogar die Entstehung von Alzheimer verhindern kann. (Bild: bestphotostudio/fotolia.com)

Bei Aldi im Verkauf: Hersteller ruft Champignons wegen Glassplittern zurück

Die Clama GmbH & Co. KG aus Mülheim an der Ruhr hat einen Rückruf für das Produkt „Champignons 1. Wahl, in Scheiben“, Marke King’s Crown, gestartet. In den Gläsern, die durch die Discounterkette Aldi Nord vertrieben werden, könnten sich Glassplitter befinden.

Rückruf für Champignons wegen Glassplittern

Die Clama GmbH & Co. KG aus Mülheim an der Ruhr ruft das Produkt „Champignons 1. Wahl, in Scheiben“, Marke King’s Crown, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2020 und der Losnummer 17011-8 3502/01041 zurück. „Bei dem Produkt kann nicht ausgeschlossen werden, dass Glassplitter enthalten sind“, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Vertrieben werden die Pilze durch den Discounter Aldi Nord.

Die Clama GmbH & Co. KG hat einen Rückruf für „Champignons 1. Wahl, in Scheiben“, Marke King’s Crown, gestartet. In den Gläsern, die durch die Discounterkette Aldi Nord vertrieben werden, könnten sich Glassplitter befinden. (Bild: bestphotostudio/fotolia.com)

Betroffene Ware kann bei Aldi Nord zurückgegeben werden

Die Losnummer ist auf dem Deckelrand des Glases zu finden. Nach Unternehmensangaben wurde das Produkt „in die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt geliefert“.

Die betroffene Ware kann in der nächst gelegenen Aldi Nord Filiale zurückgegeben werden. Von dem Rückruf ist laut Clama GmbH & Co. KG ausschließlich das Produkt „Champignons 1. Wahl, in Scheiben“ mit der oben genannten Losnummer betroffen.

Glassplitter können zu ernsthaften Verletzungen führen

Lebensmittel, die Glassplitter oder Glasscherben enthalten könnten, sollten grundsätzlich nicht mehr konsumiert werden.

Diese können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum oder auch zu inneren Verletzungen führen.

In der Lebensmittelproduktion kann es aufgrund von Fehlern in den Herstellungsprozessen immer wieder zu Verunreinigungen oder Fremdkörpern wie Glas-, Aluminium- oder Plastik-Rückständen kommen. (ad)

Autoren- und Quelleninformationen

Wichtiger Hinweis:
Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen.


Nächster Artikel
Immer mehr Menschen leiden an einer Sonnenallergie. Experten erklären, was Betroffenen helfen kann. (Bild: kanachaifoto/fotolia.com)

Nesselsucht: Juckende Schwellungen der Haut richtig deuten und behandeln

Am Wochenende werden die Uhren von Sommer- auf Winterzeit umgestellt. Die Zeitumstellung sorgt bei mehr als jedem vierten Bundesbürger für gesundheitliche Probleme. Die meisten Menschen wollen, dass die Umstellung abgeschafft wird. (Bild: Johanna Mühlbauer/fotolia.com)

Dunkle Winterzeit: Vor allem Frauen leiden bei der Zeitumstellung

Jetzt News lesen

Eine Auswahl von Lebensmitteln mit hohem Omega-3-Gehalt.

COVID-19: Omega-3-Index soll vor tödlichem Krankheitsverlauf schützen

27. Januar 2021
Ärztin impft eine Seniorin in den Oberarm

AstraZeneca-Impfstoff: Geringere Schutzwirkung bei Älteren nach COVID-19-Impfung?

27. Januar 2021
Darstellung des Coronavirus SARS-CoV-2 und entsprechender Antikörper.

COVID-19-Studie: Wirksame Therapie mit kombinierten Antikörper-Wirkstoffen

27. Januar 2021
Britische Flagge umkreist von Coronaviren.

COVID-19: Virusmutation B.1.1.7 aus Großbritannien mit erhöhtem Sterberisiko verbunden?

27. Januar 2021
Behandschuhte Hand mit einer Ampulle und einer Spritze

COVID-19: Diese besonders gefährdeten (auch jüngeren) Personen bevorzugt impfen

26. Januar 2021
3D-Illustration von Staphylococcus aureus (MRSA) -Bakterien

Krankenhauskeim: Vielversprechende Impfstoffstrategie gegen Staphylococcus aureus

26. Januar 2021

Heilpraxis

Das Fachportal für Naturheilkunde und Gesundheit

  • Werben Sie hier
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Wir über uns
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Symptopme
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Heilpflanzen
  • Ganzheitliche Medizin
  • News
  • Kontakt
  • Therapeuten
  • Themen
  • Fachliche Aufsicht

© 2019 Heilpraxisnet.de GbR