• Kontakt
  • Therapeuten
  • Themen
  • Fachliche Aufsicht
Heilpraxis - Fachportal für Naturheilkunde und Gesundheit
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Symptome
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Ganzheitliche Medizin
  • Heilpflanzen
  • News
Heilpraxisnet.de - Portal für Naturheilverfahren und Naturheilkunde
  • Symptome
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Ganzheitliche Medizin
  • Heilpflanzen
  • News
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
Heilpraxisnet.de - Portal für Naturheilverfahren und Naturheilkunde
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  ++Coronavirus++ LIVE:
Coronavirus: Brasilianische SARS-CoV-2 Mutation P.1 hat Großbritannien erreicht 3. März 2021
COVID-19: Wird es Impfpässe für SARS-CoV-2 geben? 3. März 2021
Corona-Pandemie: Können Trennwände die Trendwende bringen? 3. März 2021
Corona-Pandemie begünstigt ungesundes Essverhalten und Übergewicht 2. März 2021
COVID-19: Viele mit erhöhtem Risiko für schweren Krankheitsverlauf 2. März 2021
Weiter
Zurück

Bei jüngerer Patientin wurde eine Grippe diagnostiziert – am nächsten Tag ist sie verstorben

Alfred Domke
Verfasst von Alfred Domke, Redakteur für Gesundheits-News
5. Dezember 2017
in News
Leseminuten 3 min
Bild: psdesign1 - fotolia

Junge Frau wird mit der Diagnose Grippe nach Hause geschickt – einen Tag später ist sie tot

In den USA ist eine junge Frau vom Arzt mit der Diagnose Grippe nach Hause geschickt worden. Am nächsten Tag starb die 20-Jährige in einem Krankenhaus. Dort war festgestellt worden, woran die junge Mutter wirklich litt – an einer Lungenentzündung.

Junge Mutter stirbt einen Tag nach Grippe-Diagnose

In den USA ist am vergangenen Dienstag eine 20-jährige Mutter von zwei Kindern gestorben, bei der am Tag zuvor Grippe diagnostiziert worden war, berichtet der US-amerikanische Nachrichtensender „Fox 10“. Wie sich noch vor ihrem Tod herausstellte, litt die junge Frau an einer Lungenentzündung, eine Krankheit deren Risiken leider oft unterschätzt werden.

In den USA haben Ärzte eine junge Frau mit Grippe-Diagnose nach Hause geschickt. Am nächsten Tag war sie tot. Sie starb an den Folgen einer Lungenentzündung. (Bild: psdesign1/fotolia.com)

Patientin litt an einer Lungenentzündung

Vergangenen Montag begab sich die 20-jährige US-Amerikanerin Alani M. zu einem Arzt, weil sie sich nicht wohlfühlte. Dieser schickte die zweifache Mutter laut ihrer Tante Stephanie G., mit der Diagnose Grippe und einigen Grippemedikamenten nach Hause.

Doch in der Nacht verschlechterte sich der Zustand der jungen Frau. Ihre Mutter brachte sie am nächsten Morgen mit starken Atemproblemen in ein Krankenhaus in Phoenix (US-Bundesstaat Arizona).

Dort haben die Ärzte „eine Röntgenaufnahme gemacht, und ihr gesagt, dass sie eine Lungenentzündung hat, und danach ging es steil bergab“, sagte ihre Tante.

Die Patientin wurde an ein Beatmungsgerät angeschlossen, doch dann hörte ihr Herz auf zu schlagen.

Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos

„Sie haben versucht, sie wiederzubeleben, und sie haben es mehrere Minuten lang versucht, und sie haben meiner Schwester gesagt, dass sie nichts anderes tun könnten, dass sie von uns gegangen ist“, erklärte die Tante der Verstorbenen.

Sie sagte auch, dass ihr die Ärzte mitteilten, ihre Nichte hatte eine Grippe, aus der sich eine Lungenentzündung entwickelte. Vorerkrankungen wurden demnach nicht festgestellt.

„In einer Million Jahren hätten wir nicht damit gerechnet, sie an diesem Tag zu verlieren“, so die Tante, die zudem erläuterte, dass Alani M. nicht gegen Grippe geimpft gewesen sei, es aber keinen Hinweis darauf gebe, ob dies einen Unterschied gemacht hätte.

Risiken werden oft unterschätzt

Die Lungenentzündung ist laut Gesundheitsexperten noch immer eine vernachlässigte Gefahr, die tödlich enden kann.

Wie bei den meisten Krankheiten, gilt auch bei einer Lungenentzündung, dass es umso besser ist, je früher eine Therapie beginnt. Der Frage, wie erkenne ich eine Lungenentzündung, kann eine lebensrettende Bedeutung zukommen.

Oft zeigen sich zunächst Symptome wie Husten, Fieber und Abgeschlagenheit. Diese Beschwerden werden häufig mit denen eines einfachen Atemwegsinfekts in Verbindung gebracht.

Wenn zu den beschriebenen Symptomen noch Schüttelfrost dazu kommt oder der Husten mit einem eitrigem oder gar blutigem Auswurf einhergeht, sollte unbedingt rasch ein Arzt aufgesucht werden. Denn all dies sind Anzeichen für eine Lungenentzündung.

Die Pneumonie ist die am häufigsten zum Tod führende Infektionskrankheit in Westeuropa. In Deutschland sind vor allem ältere Menschen gefährdet, global eher jüngere.

So berichtete das Kinderhilfswerk Save the Children vor kurzem, dass weltweit pro Minute zwei Kinder an Lungenentzündung sterben. Und das obwohl die gefährliche Krankheit oft gut behandelt werden kann. (ad)

Autoren- und Quelleninformationen

Wichtiger Hinweis:
Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen.


Nächster Artikel
Der Schriftsteller H. P. Lovecraft schafft es, den Leser direkt in die Bilder von Alptraumwelten hinein zu ziehen. (Bild: Leo Lintang/fotolia.com)

Alpträume in Literatur und Kunst

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine gefährliche Erkrankung, welche für viele Todesfälle auf der Welt verantwortlich ist. Mediziner stellten fest, dass ein einfacher Bluttest in Zukunft die Lebenserwartung von Patienten mit Bauspeicheldrüsenkrebs bestimmen kann. (Bild: Coloures-pic/fotolia.com)

Sehr agressive Krebsformen: Dieses Eiweiß fördert Bauchspeicheldrüsenkrebs

Jetzt News lesen

Ampulle mit Blutprobe mit HIV.

HIV: Möglicher Schlüssel zur Heilung entdeckt

4. März 2021
Kind mit Atemschutzmaske auf dem Arm der Mutter.

COVID-19 bei Kindern: Was ist ein MIS-C und warum es so gefährlich ist

4. März 2021
Blutdruck wird gemessen.

Bluthochdruck: Was hilft, wenn die Medikamente nicht mehr ausreichen?

3. März 2021
Frau mit zwei Tabletten in der einen und einem Glas Wasser in der anderen Hand

Herzschwäche: Diabetes-Medikament auch wirksam bei Herzinsuffizienz

3. März 2021
Grafische Darstellung zeigt ein Coronavirus, dass in der Mitte aufklappt und ein neues Virus freigibt.

Coronavirus: Brasilianische SARS-CoV-2 Mutation P.1 hat Großbritannien erreicht

3. März 2021
Frau trägt Korb mit Obst und Gemüse.

Ernährung: Erhöhte Lebenserwartung dank fünf Portionen Obst und Gemüse täglich

3. März 2021

Heilpraxis

Das Fachportal für Naturheilkunde und Gesundheit

  • Werben Sie hier
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Wir über uns
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Symptome
  • Krankheiten
  • Hausmittel
  • Naturheilkunde
  • Heilpflanzen
  • Ganzheitliche Medizin
  • News
  • Kontakt
  • Therapeuten
  • Themen
  • Fachliche Aufsicht

© 2019 Heilpraxisnet.de GbR

Zur mobilen Version gehen